Samstag, 29. August 2015

Funkelgrüsse

Zwar komme ich nicht zum Schreiben, aber immer wieder denke ich an euch.


An dich, Ulma, und an das Füchslein, wenn der Frischling Fuchsspuren malt. Seht ihr wie das Tier übers Blatt geschnürt ist?


An dich, Bora, und an dein Mädchen. Langsam komplettiert sich die Garderobe der kleinen Puppe. Bald darf sie hoffentlich umziehen.


An dich, Katja. Diese Katze hat mich ganz zufällig beim Restaurantbesuch von der Flaschenetikettenrückseite im schönsten Gletscherblau angelächelt. Und zwar hat es etwas gedauert, bis ich das Wort verstanden habe (da phonetisch in Appenzellerdialekt geschrieben), aber dann kam mir natürlich sofort dieser Post in den Sinn.

Liebe Grüsse an euch und alle andern Leserinnen. Bald gibt es hoffentlich wieder mehr von uns zu lesen. Bis dahin funkeln wir hier noch etwas durch unsere Tage. O-Ton Frischling über die Zaunkönigin: "Sie stört mich wahnsinnig beim Spielen. Sie funkelt die ganze Zeit dazwischen!"


Kommentare:

  1. was für ein bild! kann nur in funkelstulle entstanden sein.
    achach, ich denk auch an dich, liebe m. echt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich.
      (da ich natürlich hoffe und mal davon ausgehe, dass es ein freundliches an-mich-denken ist.)

      Löschen
  2. Jetzt sitze ich da und anscheinend drauf. Auf der Leitung. Die Katze, ja. Die hat mit dem etwas grimmigen Blick tatsächlich Ähnlichkeit mit unserer Fussel-Katze... das Gletscherseegrün, das mag ich besonders, auch..."Odel"... ist in Mittelfranken "Jauche" und "odeln" bedeutet die Jauche aufs Feld fahren... ist "odelig" dann "gejaucht"? Aber was hat es mit größenwahnsinnigen kleinen Männern udn Turnschuhen zu tun? Hilfe! :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich schwierig, sogar ich hab ein Weilchen gebraucht, und das Appenzellerland liegt hier direkt um die Ecke: odelig - ordelig - ordentlich. Alles klar? Was das aber mit Mineralwasser zu tun hat und wieso sich da Katzen auf der Flasche tummeln, das entzieht sich auch meiner Kenntnis. Vermutlich einfach Marketing-"Pösie"!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Weil dann Statistik-Zahlen zu Menschen werden.
Dank dir.