Mittwoch, 10. April 2013

Die Neuen sind da


Frau Krähe begrüsst die neuen Hofbewohner.

Es handelt sich zum einen um Grabser-Schaf-Zwillinge (Fleischrasse) und zum anderen um zwei besondere hübsche Tiere, welche mit ihren Hängeohren und den spitzen Gesichtern unschwer ihre Engadiner-Mütter erkennen lassen. Dass diese Rasse als besonders zutraulich gilt, zeigt sich sofort. Die beiden Lämmer sind zwar noch nicht zahm, aber doch sehr gelassen. So bleiben sie beispielsweise auch wiederkäuend liegen, wenn ich mit Hund und Kinderwagen vorbeispaziere. Für den täglichen Umgang ist dies sehr schön, das Schlachten wird aber dafür umso schwieriger sein.

Unsere zukünftige kleine Herde weiblicher Tiere wird aus Engadinerschafen (mehr zu dieser Rasse hier und hier) bestehen. Doch diese werden frühestens im Herbst bei uns einziehen. Jetzt dürfen erst einmal die vier Böckchen den Lenz begrüssen.


4 Kommentare:

  1. oh, endlich, wie schön. wahnsinnig lieb sehen sie aus. darf ich raten, was du in nächster zeit zeichnest? ;)
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu gerne, liebe ulma, würde ich mich "unters volk" mischen. denken, schauen, zeichnen, nicht denken,... ich scheue mich noch davor. was ich zeichne, wird mir sehr vertraut und lieb. das ist nicht einfach.

      Löschen
  2. ich finde sie zauberhaft und würde gern vorbeikommen, um sie zu streicheln..
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das wär schön.
      aber gib uns noch ein bisschen zeit, das streicheln klappt noch nicht im moment...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Weil dann Statistik-Zahlen zu Menschen werden.
Dank dir.