Montag, 8. Juni 2015

Eins


Herzliche Gratulation zu deinem ersten Geburtstag, kleine Zaunkönigin.

Als du dich vor einem Jahr bereit machtest, auf diese Welt zu kommen, waren die Blütenknospen am Rosenbogen prall, aber noch geschlossen. Als wir drei Tage später gemeinsam nach Hause kamen, stand der Bogen in voller Blüte. So auch wieder dieses Jahr. Meine Mutter hatte dir vor einem Jahr beim ersten Besuch als Willkommensgeschenk ein Sträusschen mitgebracht, welches Rosen aus dem Garten meiner Urgrossmutter beinhaltete. Von meiner Urgrossmutter, deren Namen du als zweiten Namen trägst. Auch jetzt steht es wieder auf dem Tisch, das Rosensträusschen deiner Grossmutter und damit auch deiner Ur- und Ururgrossmutter.

Es ist wahnsinnig schön, das du bei uns bist, du kleines grosses Mädchen. Du wildes, zärtliches, rabiates, feinsinniges, fröhliches, dickköpfiges Kind.



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum allerersten Geburtstag, kleines Mädchen!
    Viele Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. das fliegen der zeit, rosenblättergeschaukel in der windeseile, und dazwischen immer das schöne und gute erhaschen, das wunder mittendrin. von herzen alles liebe von hier.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schon ein Jahr??
    Alles Gute, kleines Vogelmädchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Weil dann Statistik-Zahlen zu Menschen werden.
Dank dir.