Montag, 26. Januar 2015

Januarflocken


Die Tage sind lang und die Nächte auch (Nein, nicht die Kinder halten mich wach, sondern all die tausend Dinge, die tagsüber liegenbleiben). Dunkle Wolken, heftige Winde und strahlende Sonnenstunden geben sich die Klinke in die Hand. Wöchentlich, täglich, manchmal sogar im Stunden- oder Minutentakt.

Vieles ist im Entstehen begriffen, weniges wird geschafft.
Gut oder schlecht? Keine Ahnung. Es ist, wie es ist.





So entsteht ganz langsam (wirklich ganz langsam, angeschlagen wurden die Maschen einst für den Frischling, und ich hoffe,  Madame Zaunkönigin wird es jetzt dann noch tragen können) ein "Mossy Jacket" (gestrickt mit Drops Big Delight).

Farbkopien aus aktuell beliebten Bilderbüchern werden gerahmt, um des Frischlings Welt auf seiner Augenhöhe zu verschönern.

Selbstgemachte und ganz und gar unbedenkliche Möbelpolitur kommt zum Einsatz.

Lesehunger wird befriedigt.

Und ein Herzensprojekt für die Zaunkönigin nimmt langsam Gestalt an.

3 Kommentare:

  1. 27 dinge zur gleichen zeit - oh, wie kommt mir das bekannt vor ... und dann einen schritt zurücktreten, schauen und sich freuen, dass kopf und hände so viel verschiedenes können.

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden unteren Bilder erinnern mich an meine derzeitige Handarbeits- und Lesesituation. Nachdem drei Tuch Püppchen fertig sind, sitzt eine fast fertige Puppe im Korb und das Buch von Robert Seethaler habe ich in einem Zug durchgelesen.

    AntwortenLöschen
  3. ... oh, ich bin vorfreudig gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Weil dann Statistik-Zahlen zu Menschen werden.
Dank dir.